Das sind wir

Der Vorstandsvorsitzende

Rudolf-Helmut Strozyk Academia-Julia Verein zur Förderung von Wissenschaft und Forschung

Auf der Gründerversammlung wurde Herr Rudolf-Helmut Strozyk einstimmig zum Vorsitzenden des Vereinsvorstandes gewählt.

 

Herr Strozyk ist in Helmstedt geboren und verbrachte hier seine Jugend. Er verkörpert den Begriff des Forschers in Person. Über 35 Jahre Tätigkeit in der Automobil-Forschung, gewürdigt durch zahlreiche Forschungspreise und Auszeichnungen, haben ihn geprägt. Dankbarkeit für das Erlebte und die Leidenschaft des Forschers sind die Motivation für die Gründung des Fördervereins Academia Julia mit dem Ziel der Förderung von Wissenschaft und Forschung.

 

Als Ruheständler in seine Heimatstadt zurückgekehrt wird er weiterhin seiner lebenslangen Leidenschaft für die Forschung verbunden bleiben und sie durch ehrenamtliches Engagement pflegen. 

 

Vorstandsmitglieder:

 

Dr. Karl Birker       (2. Vorsitzender)  

Ernst Thiel            (Schatzmeister und Schriftführer)